Arbeit und Elternschaft - wie hält man das Gleichgewicht?

Zusammenfassung des Artikels 'Vollzeitjob und Papa'

Veröffentlicht am: 14.6.2020
Autor/in: Placing-You
Lesezeit: weniger als Minute

Vor einiger Zeit wurde in diesem Blog ein Artikel zum Thema Vollzeitjob und Elternschaft geschrieben.

Das ist einige Zeit her, aber hat sich etwas an diesem Thema zum Positiven geändert?

Im Großen und Ganzem liegt hier die Antwort bei einem klaren Nein.

Für viele Eltern ist es immer noch schwer das Gleichgewicht zwischen Arbeit und Elternsein zu halten. Gerade in Corona Zeiten wird es nochmal ganz klar. Nun haben die meisten Kita’s wieder geöffnet, aber vor einigen Wochen sah das noch anders aus.

Man musste innerhalb von 24 Stunden die Arbeit im Home Office leisten und sich gleichzeitig um die Kinder kümmern inclusive Home-Schooling. Für die Eltern war es keine einfache Aufgabe, allen Anforderungen gerecht zu werden. Nun kommen wir ganz langsam in die Normalität zurück, da kann euch dieser Artikel gute Tipps geben.

Also schaut euch ihn an und gebt uns gerne Feedback!




Weitere Lesevorschläge: